Tierosteo-Nord, Melanie Plattner Osteopathie und Physiotherapie

Ihr Pferd unter der Lupe

Melanie Plattner

Au


 


Der Weg zur Ausbildung

Bereits im Alter von 12 Jahren hatte ich durch einen Reiki Kurs die Möglichkeiten energetische- und alternative- Behandlungsmöglichkeiten kennen zu lernen. Diese habe diese seit dem ausgereift und weiterentwickelt. 

In dem Umgang mit Odin erkannte ich, dass es an der Zeit war, meiner Leidenschaft Pferden helfen zu wollen, Werkzeuge und Wissen zu verleihen. 

Ich wollte ein geschultes Auge, fundiertes anatomisch Wissen und einen Weg mit so viel Einwirkung wie nötig, jedoch so schonend wie möglich, Pferde behandeln zu können. 

Mit dem Bestreben und einem langem Auswahlverfahren an Ausbildungsmöglichkeiten, entschloss ich mich für die Ausbildung zur Pferdeosteopathin & Pferdephysiotherapeutin an dem FN - anerkanntem Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo). 

Die  Osteopathie  erwies sich für mich als der absolut richtige Weg und ich beendete die Ausbildung erfolgreich im März 2018.


In der Behandlung

Es macht mir eine große Freude die verschieden Auffälligkeiten bei einem Pferd zusammen zu fügen, das Problem zu erkennen und somit gezielt mit einer maßgeschneiderten Behandlung zu helfen.

Es ist mir sehr wichtig, nicht nur dem Pferd mit der Behandlung zu helfen, sondern auch dem Besitzer zur Nachsorge hinzuzuziehen. Denn nur so kann ein optimales Ergebnis erzielt werden. 

Ich strebe permanent Weiterbildung für Ihr Pferd an.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos